Mit Ihrer Einwilligung analysieren wir die Nutzung unserer Website mit Tracking-Technologien und Cookies, um die Website zu optimieren und unseren Kunden ein ansprechendes Angebot bieten zu können. Die Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen über die eingesetzten Technologien, die Zwecke der Datenverarbeitung und Ihre Widerrufsmöglichkeiten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Häufig gestellte Fragen
Lieferung und Versand
  • Sind Lieferungen ins Ausland möglich?
    Ja, Lieferungen ins Ausland sind möglich. Im Bestellprozess weisen wir die in Deutschland gültigen Mehrwertsteuersätze aus (7%, 19%). Diese Anzeige dient allerdings lediglich zur Information. Wir werden diese Mehrwertsteuersätze bei den ausländischen Kunden nicht auf der Rechnung mit ausdrucken oder berechnen. Bei Lieferungen in die Schweiz weisen wir den dort gültigen Mehrwertsteuersatz auf den Rechnungen aus.


  • Ich habe vergessen eine abweichende Lieferadresse bei der Bestellung anzugeben. Was kann ich tun?
    Sie können uns gerne kontaktieren. Sollten wir die Ware noch nicht versendet haben, hilft Ihnen unsere Kundenbetreuung gerne weiter.
    E-Mail: verkauf@elektro27.de

    Zu diesen Zeiten sind wir gerne für Sie telefonisch erreichbar:
    Mo. - Fr. von 07.00 - 18.00 Uhr.

    Kontakt:
    Tel. +49 7433 9892 941
    Fax +49 7433 9892 942


  • Wie sind Ihre Liefer- und Versandbedingungen?
    Unsere Liefer- und Versandbedingungen finden Sie hier.


  • Ich kann meine Sendung nicht nachverfolgen - warum?
    Sobald Ihre Ware versendet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Daten zur Sendungsverfolgung. Zusätzlich haben Sie Online in unserem Beleg-Center die Möglichkeit den Link zu Ihrer Sendungsverfolgung aufzurufen. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben und auch keine Sendungsverfolgungsnummer in unserem Beleg-Center zu sehen ist, wurde ihr Paket noch nicht an den Frachtführer übergeben.


  • Meine Ware wird als geliefert angezeigt, ich habe jedoch nichts erhalten - was tun?
    Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung diese wird Ihnen gerne weiterhelfen.
    E-Mail: verkauf@elektro27.de

    Zu diesen Zeiten sind wir gerne für Sie telefonisch erreichbar:
    Mo. - Fr. von 07.00 - 18.00 Uhr.

    Kontakt:
    Tel. +4974339892941
    Fax +49 7433 9892 942


  • Werden alle Artikel, die ich bestelle gleichzeitig verschickt?
    Wir wickeln Ihre Bestellung schnellstmöglich für Sie ab. Sollten nicht alle Artikel am Lager sein, erhalten Sie selbstverständlich Teillieferungen der verfügbaren Ware. Sollten Sie das nicht wünschen, kontaktieren Sie uns.


  • Ich kann keinen Express-Versand auswählen, warum?
    Die Bedingungen für unseren Express-Versand können Sie hier nachlesen:
Paketlieferung: Speditionslieferung:
Bestellung Montag-Donnerstag bis 16.00 Uhr, Zustellung am Folgetag bis 10.00 Uhr:
Auf Anfrage.
Bestellung Montag-Freitag bis 12.00 Uhr,
Zustellung am Folgetag bis 10.00 Uhr oder 12.00 Uhr:
Auf Anfrage.
Ausgenommen Samstag, Sonntag und Feiertage. Expresslieferung auf Inseln nicht möglich.
Bestellung Montag-Donnerstag bis 16.00 Uhr,
Zustellung am Folgetag bis 12.00 Uhr:
15 € pro Sendung.
Bestellung Montag-Freitag bis 12.00 Uhr, Zustellung am Folgetag bis 18.00 Uhr:
20 € pro Sendung.
Ausgenommen Samstag, Sonntag und Feiertage.
Next Day Lieferung auf Inseln nicht möglich.
Bestellung Montag-Freitag bis 16.00 Uhr,
Zustellung am Folgetag bis 18.00 Uhr:
9,50 € pro Sendung.
Ausgenommen Samstag, Sonntag und Feiertage.
Next Day Lieferung auf Inseln nicht möglich.
Bestellung am Freitag bis 16.00 Uhr,
Zustellung am Samstag bis 12.00 Uhr:
45 € pro Sendung.
Expresslieferung an Sonn- und Feiertagen nicht möglich. Expresslieferung auf Inseln nicht möglich. Hinweis: Bei Speditionsartikeln müssen Sie oder eine von Ihnen Ermächtigte Person bei Anlieferung anwesend sein


Weitere Versandmöglichkeiten können Sie unter folgendem Link genau nachlesen.



  • Welche Bedeutung haben die Piktogramme unter "Versandinformationen"?

Manche Artikel haben in der Tabelle und beim Artikeldetail eine zusätzliche Versandinformationen hinterlegt:

Für alle Speditionssendungen bzw. alle Artikel, die mit dem „Spedition“-Symbol gekennzeichnet sind, gelten für Lagerware folgende Lieferzeiten: Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit 3 bis 5 Werktage ab Versandtag.
Für an Deutschland angrenzende Staaten beträgt die Lieferzeit 4 bis 5 Werktage ab Versandtag.


Versand erfolgt durch Hersteller. Bitte angegebene Lieferzeit beachten. Die Ware ist nicht expressfähig.


Versand erfolgt durch Hersteller. Bitte angegebene Lieferzeit beachten. Die Ware ist nicht expressfähig. Eine Rückgabe dieser Artikel ist leider ausgeschlossen.


Rückgabe Ausgeschlossen. Eine Rückgabe dieser Artikel ist leider ausgeschlossen.


Verkauf und Lieferung nur innerhalb Deutschland.


Um die Ware entgegennehmen zu können, ist ein Stapler zwingend notwendig! Die Ware ist nicht expressfähig.


Diese Güter enthalten Gefahrstoffe und sind von daher nur bedingt für den gewerblichen Transport zugelassen.
Da das Transportrisiko hier höher ist als bei anderen Gütern, können Gefahrgüter grundsätzlich nicht ins Ausland,
auf Inseln oder in Sondergebiete geliefert werden.
Die Ware ist nicht expressfähig.

LQ-Güter enthalten zwar Gefahrstoffe, können aber in begrenzten Mengen und in ungefährlichen Kleinstverpackungen transportiert werden.
Sie genießen somit bestimmte Transport-Erleichterungen. Es bestehen trotzdem Transport-Einschränkungen und die Pflicht zu einer speziellen Kennzeichnung.
Deshalb ist eine Lieferung auf Inseln oder in Sondergebiete ausgeschlossen.
© 2017 Elektro27 GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Tel. +49 74 33/98 92-941 · Fax +49 74 33/98 92-942