Möglicherweise führen wir diesen Artikel nicht mehr in unserem Sortiment.
Sofern wir jedoch Ihnen für diesen Artikel eine passende Alternative anbieten können, weisen wir Sie im Shop über den Button "Folgeartikel aufrufen" darauf hin.
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Ja, Sie können sich per E-Mail benachrichtigen lassen, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Öffnen Sie Ihren Wunschartikel im Shop auf und klicken Sie auf das gekennzeichnete Glocken-Symbol.
Hinterlegen Sie die E-Mail Adresse, an die Sie benachrichtigt werden möchten und Sie werden informiert, sobald der Artikel verfügbar ist.
Füllen Sie ganz einfach unser Registrierungsformular aus.
Sie benötigen für die Registrierung Ihren Eintrag in die Handwerksrolle. Dies ist zwingend erforderlich, da wir ausschließlich das Elektrohandwerk und den Elektrofachhandel beliefern.
Sobald die Registrierung in unserem Unternehmen erfolgreich geprüft wurde, erhalten Sie einen Validierungslink. Dieser Link hat eine Gültigkeit von 24 Stunden – sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spamordner nach.
Bitte beachten Sie: Sollten Sie sich innerhalb der 24 Stunden nicht validiert haben, bitte melden Sie sich telefonisch unter der +49 7433 9892 941 oder per Mail an service@elektro27.de.
Über unsere Passwort-vergessen-Funktion können Sie ein neues Passwort setzen.
Dafür gehen Sie auf den Mini-Account oben rechts im Webshop.
Unter den Feldern, in denen Sie Ihre E-Mail Adresse und das Passwort eingeben, können Sie die "Passwort vergessen" Funktion nutzen indem Sie darauf klicken.
Danach öffnet sich das Fenster für die Passwort-Wiederherstellung. Hier geben Sie im vorgegebenen Feld Ihre E-Mail Adresse ein und drücken auf den "Absenden" Button.
Sie erhalten anschließend einen Link per E-Mail in dem Sie Ihr neues Passwort setzen können. Bitte beachten Sie, dass dieser Link eine Gültigkeit von einer Stunde hat. Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spamordner nach.
Sie können ganz bequem online unser Formular ausfüllen und wir werden Ihre Adressänderung schnellstmöglich bearbeiten.
Alternativ können Sie uns auch gerne telefonisch, unter der +49 7433 9892 941, per E-Mail oder per Fax +49 7433 9892 942 92 kontaktieren.
Sie haben verschiedene Möglichkeiten eine Merkliste anzulegen.
Über das Kundencenter können Sie eine neue Merkliste über den
"Neue Merkliste erstellen" Button anlegen.
Sollten Sie einen Artikel in eine Merkliste aufnehemen wollen, klicken Sie auf das "Stern-Symbol".
Vergeben Sie nun Ihrer Merkliste einen Namen und optional eine Beschreibung
und klicken anschließend auf den "Merkliste anlegen" Button.
Anschließend erscheint ein Fenster. Hier können Sie die gewünschte Anzahl festlegen und den Artikel in eine bestehende Merkliste hinzufügen oder eine neue Merkliste anlegen.
Ja, mit der Benutzerverwaltung haben Sie die Möglichkeit mehrere Benutzer anzulegen und diesen unterschiedliche Rechte zu vergeben.
Warenkörbe können nicht direkt gespeichert werden, Sie haben jedoch die Möglichkeit Ihre Warenkörbe
in eine Merkliste zu übernehmen und dort die Artikel abzuspeichern.
Die Whitelist, auch „Positivliste“ genannt, beschreibt eine Liste von Absendern die als vertrauenswürdig eingestuft sind und diese vom
Spamfilter des Empfängers nicht gefiltert werden.
So soll vermieden werden, dass E-Mails des Absenders fälschlicherweise als Spam eingestuft oder automatisch gelöscht werden.
Da die Pflege dieser Liste von E-Mail Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein kann, haben wir Ihnen im Folgenden die Anleitungen der größten E-Mail Anbieter aufgelistet.
Füllen Sie unser Reklamationsformular aus und schildern Sie unser Ihr Anliegen. Sobald wir Ihren Fall geprüft haben, werden wir Sie kontaktieren. Sie können unterscheiden zwischen einer Reklamation durch den Transport oder einer Reklamation des Produktes
Sollte ein Artikel nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, haben Sie innerhalb von 14 Tagen volles Rückgaberecht.
Wenn Ihre Reklamation den oben genannten Bedingungen entspricht, holen wir Ihre Rücksendung kostenlos bei Ihnen ab (ausgenommen Speditionsware).
Deshalb melden Sie bitte Ihre Rücksendung unbedingt vorher bei uns an.
Sie können telefonisch unter der +49 7433 9892 941, per E-Mail oder per Fax mit dem Formular auf der Rückseite des Lieferscheins, die Rücksendung bei uns anmelden.
Bitte beachten Sie:
Von Ihnen selbst zurückgeschickte oder unangemeldete Ware können wir nicht zurücknehmen.
Eine Rückgabe dieser Artikel ist leider ausgeschlossen.
Wir verkaufen ausschließlich an das Elektrohandwerk und den Elektrofachhandel.
Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung umgehend.
Wir werden Ihnen bestmöglich weiterhelfen.
Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung umgehend.
Wir werden Ihnen bestmöglich weiterhelfen.
Sie finden Ihre Bestellungen in Ihrem Kundencenter.
Sie erhalten Ihre Rechnung, sobald die Ware unser Lager verlassen hat.
Wir versenden Rechnungen je nach Wunsch unserer Kunden per E-Mail oder per Post.
Teilen Sie uns schriftlich Ihre E-Mail Adresse mit, wenn Sie künftig eRechnungen wünschen.
Sollten keine eRechnungen Ihrerseits gewünscht sein, können Sie uns dies über das Formular mitteilen.
Im Warenkorb befindet sich Ihre Zahlungsart in der Zusammenfassung der Bestellung. Unterhalb Ihrer Kundennummer können Sie die Zahlungsart einsehen, aber nicht ändern.
Die Zahlungsart wird von uns in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Falls Sie eine Änderung der Zahlungsart wünschen, teilen Sie uns dies gerne mit.
Falls Sie unsere Werbemittel noch nicht erhalten und diese gerne erhalten möchten, dann können Sie das passende Formular dazu ausfüllen.
Das gleiche gilt, wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihnen Werbemittel zusenden.
Sie können uns gerne kontaktieren.
Sollten wir die Ware noch nicht versendet haben, hilft Ihnen unsere Kundenbetreuung gerne weiter.
Unsere Liefer- und Versandbedingungen finden Siehier.
Sobald wir Ihre Ware versendet haben, erhalten Sie eine E-Mail mit den Daten zu Ihrer Sendungsverfolgung.
Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, schauen Sie in Ihrem Spam Ordner nach oder gehen Sie im Kundencenter auf die Bestellung und öffnen die dazugehörige Sendungsverfolgung.
Sollten Sie keine Sendungsverfolgung erhalten haben, haben wir die Ware noch nicht versendet.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail an uns wenden.
Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung, diese wird Ihnen gerne weiterhelfen.
Wir versuchen alle Bestellungen immer schnellstmöglich und vollständig abzuwickeln.
Allerdings kann es dazu kommen, dass Artikel nicht auf Lager sind. Deshalb erhalten Sie selbstverständlich Teillieferungen der verfügbaren Ware.
Sollten Sie keine Teillieferungen wünschen, können Sie uns das vorab mitteilen und wir werden Ihre Bestellung erst versenden, wenn alle Artikel vorrätig sind.
Die Bedingungen für unseren Express-Versand können Sie hier nachlesen.
Für alle Speditionssendungen bzw. alle Artikel, die mit dem „Spedition“-Symbol gekennzeichnet sind, gelten für Lagerware folgende Lieferzeiten:
Innerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit 3 bis 5 Werktage ab Versandtag.
Für an Deutschland angrenzende Staaten beträgt die Lieferzeit 4 bis 5 Werktage ab Versandtag.
Versand erfolgt durch Hersteller. Bitte angegebene Lieferzeit beachten. Die Ware ist nicht expressfähig.
Versand erfolgt durch Hersteller. Bitte angegebene Lieferzeit beachten. Die Ware ist nicht expressfähig. Eine Rückgabe dieser Artikel ist leider ausgeschlossen
Rückgabe ausgeschlossen. Eine Rückgabe dieser Artikel ist leider ausgeschlossen.
Verkauf und Lieferung nur innerhalb Deutschland.
Schweizer Kunde? Diesen Artikel können Sie ausschließlich per Telefon bestellen.
Zur Warenannahme kann ein Stapler notwendig sein. Dadurch können möglicherweise Mehrkosten entstehen. Damit die Anlieferung problemlos funktioniert, setzen wir uns vorab mit Ihnen in Verbindung. Die Ware ist nicht expressfähig.
Diese Güter enthalten Gefahrstoffe und sind von daher nur bedingt für den gewerblichen Transport zugelassen. Da das Transportrisiko hier höher ist als bei anderen Gütern, können Gefahrgüter grundsätzlich nicht ins Ausland, auf Inseln oder in Sondergebiete geliefert werden. Die Ware ist nicht expressfähig und von der Rücknahme ausgeschlossen.
LQ-Güter enthalten zwar Gefahrstoffe, können aber in begrenzten Mengen und in ungefährlichen Kleinstverpackungen transportiert werden. Sie genießen somit bestimmte Transport-Erleichterungen. Es bestehen trotzdem Transport-Einschränkungen und die Pflicht zu einer speziellen Kennzeichnung. Deshalb ist eine Lieferung auf Inseln oder in Sondergebiete ausgeschlossen.
Es fallen zusätzliche Speditionskosten an. Diese Kosten werden Ihnen separat mitgeteilt.
Die Datanorm ist ein Dateiformat für den Datenaustausch zwischen uns als Großhändler und zwischen Ihnen als Elektrobetrieb.
Sie können so unsere Stammdaten in Ihre Handwerkersoftware importieren.
Der Unterschied liegt in dem Aufbau der Datei.
Die Version 5 ist vom technischen Stand aktueller als die der Version 4.
Inhaltlich unterscheiden sich die Artikeldaten aber nicht.
Bitte verwenden Sie die Aktualisierungsdatei der ursprünglichen Version Ihrer Datanorm.
Die Version der eingespielten Grunddatei entspricht der Version der Aktualisierungsdatei die Sie verwenden müssen.
Haben Sie beispielsweise die Grunddatei der Datanorm Version 4 eingespielt, so sollten Sie auch die Aktualisierungsdatei der Datanorm 4 einspielen.
Um unsere Artikelstammdaten herunterladen zu können, müssen Sie zuerst einen Nutzungsvertrag unterschreiben.
Nachdem uns der unterschriebene Nutzungsvertrag vorliegt, können Sie die Datensätze über einen Link,
der Ihnen in einem Newsletter zur Verfügung gestellt wird, herunterladen.
Dies können Sie mit dem Prüfartikel feststellen. Geben Sie hierfür die Artikelnummer
01 001 01 in Ihrer Handwerkersoftware ein. Sie können im Informationstext herauslesen welche Version Sie momentan nutzen.
Wenn Sie ein Datanorm Kunde bei uns sind dann erhalten Sie automatisch einen Newsletter.
Darin finden Sie alle weiteren Informationen.
Nein, in der Datanorm werden nur unsere Nettopreise dargestellt.
Nein, diese Schnittstellen bieten wir momentan nicht an.
Nein, diese Schnittstelle bieten wir ebenfalls nicht an.
ZUGFeRD ist ein standardisiertes Format für elektronische Rechnungen. Es ermöglicht Unternehmen, Rechnungen in einemstrukturierten
und maschinenlesbaren Format zu erstellen und zu versenden.
ZUGFeRD kombiniert eine PDF-Datei mit einer eingebetteten XML-Datei, die die Rechnungsdaten enthält.
Gerne versenden wir Ihre Rechnungen per E-Mail im ZUGFeRD- oder X-Rechnungs-Format. Bitte teilen Sie uns hierfür schriftlich Ihre E-Mail-Adresse mit.
Sollten Sie den Versand als X-Rechnung bevorzugen, geben Sie uns bitte auch Ihre Leitweg-ID-Nummer an.
Momentan ist eine Umstellung nur für Kunden aus Deutschland möglich.